Vor Ort aktiv

Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg 2016

Ortsvereinsvorsitzende Jutta Niedermann-Kriegel und Vereinsmitglieder Lydia und Georg Arnsperger besuchten vor kurzem den Europarat und das Europäische Parlament in Straßburg.

Winterwanderung 2016

Kammsteiner SPD wandelte auf historischen Pfaden

Der SPD-Ortsverein Kammerstein lud alle Mitglieder und Freunde zu seiner diesjährigen Winterwanderung ein.

Ferienpassprogramm 2015

Besuch des Straßenbahnmuseums in Nürnberg im ehemaligen Straßenbahndepot St. Peter.

Frühjahrswanderung 2014

Der Ortsverein Kammerstein lud am 14.06.14 zu seiner alljährlichen Frühjahrswanderung Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins zur aktiven Teilnahme an der Wanderung durch das schöne Hirschbach- und Reichental ein.

Eröffnung des Sommerkellers 2014

Am 18.07.2014 war es soweit. Der Sommerkeller in Barthelmesaurach wurde für die Öffentlichkeit geöffnet.

Herbstausflug 2014

Coburg war diesmal das Ziel des Herbstausfluges des SPD Ortsvereins Kammerstein. Coburg? „War ich noch nie“, „War ich vor vielen Jahren“. Das Interesse war groß, also beschlossen die Kammersteiner SPD‘ler den diesjährigen Herbstausflug in die Veste-Stadt Coburg zu unternehmen.

Gartencontainer 2013

Auch dieses Jahr wurde den Bürgern der Gemeinde Kammerstein in Barthelmesaurach an der alten Brennerei ein Container zur Entsorgung ihrer Gartenabfälle angeboten. Wie auf dem Foto zu sehen wird dieser auch gut angenommen. Leider fühlt sich nur niemand verantwortlich dafür zu sorgen, dass der Platz um den Container herum sauber bleibt.

Ferienpassprogramm 2013

Wir sind mitten im Heidenbergforst und wandern als mittelalterlich gewandete Leute, umgeben von einer großen Kinderschar, durch den Wald. Passanten, die uns begegnen fragen neugierig: ihr führt hier wohl den Rattenfänger von Hameln auf? Nein, nein ist die Antwort, wir sind hier ja nicht an der Weser, sondern im Heidenberg, und hier werden Geschichten vom Ritter Ramungus von Kammerstein, oder vom Herzog Ernst und der Schlacht mit den Ungarn im Heidenberg erzählt.

Winter- und Fackelwanderung 2013

Auch dieses Jahr fand wieder unsere Winter- und Fackelwanderung statt. Wie immer waren zahlreiche Wanderslustige aller Altersgruppen ge-
kommen um gemeinsam eine nächtliche Wanderung im Fackelschein zu unternehmen und danach gemeinsam gemütlich einzukehren. Los ging es in Kammerstein am "Katzenweiher" über die B466 in den Wald Richtung Albersreuth, vorbei an der dortigen Freiflächenphotovoltaikanlage nach Günzersreuth. Nach einer kurzen Ansprache von Ortsvereinsvorsitzender Jutta Niedermann-Kriegel und einem zünftigen Abendessen ließ man dort den Abend in Lustiger Runde langsam ausklingen.